Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, no array or string given in /www/htdocs/w00c6b84/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Familybike, ihr Fahrradladen in Berlin Pankow

FacebookTwitter

Für jeden Anspruch das passende Fahrradschloss!

Infos: hier klicken...!

Zur Grundausstattung eines jeden Fahrradfahrers ghört ein Schloss, mit dem er sein Fahrrad gut gegen Diebstahl sichern kann. Doch Schloss ist nicht gleich Schloss, die Unterschiede in Material, Sicherheit und Qualität sind enorm. Gerade in Berlin ist es daher wichtig, nicht einfach irgendein Schloss zu kaufen.

Ein weiterer Punkt den man bedenken muss, ist: Wie praktikabel muss mein Schloss sein? Ausschlaggebend hierbei ist z.B. die Länge oder der Durchmesser, die Art der Ummantelung (das Schloss soll ja keine Kratzspuren an meinem Fahrrad hinterlassen) und auch die Möglichkeiten der Unterbringung bzw. Befestigung am Fahrrad. Meist gilt: Je sicherer ein Fahrradschloss ist, desto schwerer ist es auch. Das Gewicht eines guten Schlosses beträgt oft mehrere Kilo. Diesen Ballast möchte man ungerne in der Tasche oder im Rucksack mit sich führen. Dabei kommt es auch darauf an, zu prüfen welche Befestigungssysteme für mein Fahrrad in Frage kommen.

Qualitätsschlösser folgender Marken sind in unserem Angebot vertreten: